Deutsche Meister

Deutsche Pokalsieger
Fußballer des Jahres
Torjäger 1. Bundesliga
Torjäger 2. Bundesliga
Weltmeister 1990
Europameister 1996
Weltmeisterschaft 2006
DDR Fußball-Nationalspieler
Brüderpaare in der Bundesliga
Väter und Söhne in der Bundesliga
Fußball-Bücher
 
 
 
Benutzerdefinierte Suche
AUTOGRAMMKARTEN 2000er 1990er 1980er Vereine | Kontakt
Mannschaftskarte DFB-Autogrammkarten-Satz
zur Weltmeisterschaft 2006

_mannschaftskarte-2006-dfb

DFB-Autogrammkarten-Satz zur Weltmeisterschaft 2006

Abgebildete Spieler
Diese DFB-Mannschaftskarte stammt aus der Zeit kurz bevor Nationaltrainer Jürgen Klinsmann den endgültigen Kader für die Nationalmannschaft benannte (ca. Mai 2006). Abgebildet sind noch die Spieler: Fabian Ernst, Andreas Hinkel, Patrick Owomoyela, Lukas Sinkiewicz und Kevin Kuranyi, die nicht zum entgültigen Kader der gehörten. Hingegen wurde bei dieser Mannschaftskarte erstmals auf die Abbildung von Christian Wörns verzichtet, der sich kurz dem Turnier mit dem Trainer-Stab zerstritt. Ebenso fehlen noch David Odonkor und Jens Nowotny die für die Fachwelt überraschend nominiert wurden.

Besonderheit:
Diese Mannschaftkarte hatte wie die übrigen Spieler-Autogrammkarten erstmals abgerundete Ecken.


Deutscher Mannschaftskader bei der Weltmeisterschaft 2006:
Tor
23 Timo Hildebrand
12 Oliver Kahn
1 Jens Lehmann

Abwehr
3 Arne Friedrich
4 Robert Huth
2 Marcell Jansen
16 Philipp Lahm
17 Per Mertesacker
21 Christoph Metzelder
6 Jens Nowotny

Mittelfeld
13 Michael Ballack
18 Tim Borowski
8 Torsten Frings
15 Thomas Hitzlsperger
5 Sebastian Kehl
22 David Odonkor
19 Bernd Schneider
7 Bastian Schweinsteiger

Angriff
14 Gerald Asamoah
9 Mike Hanke
11 Miroslav Klose
10 Oliver Neuville
20 Lukas Podolski

 

 


Alle Autogrammkarten
von A-Z
Autogrammkarten-Anfrage
Autogrammkarten-Auktion
 
www.autogramm-archiv.de
Impressum