Deutsche Meister

Deutsche Pokalsieger
Fußballer des Jahres
Torjäger 1. Bundesliga
Torjäger 2. Bundesliga
Weltmeister 1990
Europameister 1996
Weltmeisterschaft 2006
DDR Fußball-Nationalspieler
Brüderpaare in der Bundesliga
Väter und Söhne in der Bundesliga
Fußball-Bücher
Benutzerdefinierte Suche
AUTOGRAMMKARTEN 2000er 1990er 1980er Vereine | Kontakt
Ali Karimi
* 08.11.1978
Nationalspieler Iran ();
Ali Karimi - Autogrammkarte Bayern Muenchen 2006/2007
Ali Karimi - Autogrammkarte Bayern Muenchen 2005/2006

Aktiv bei:
FC Bayern München
Pirouzi Teheran
Al Ahli Dubai
Katar Sports Club

Erfolge als Spieler:
Deutscher Meister 2006 mit FC Bayern München
Deutscher Pokalsieger 2006 mit FC Bayern München
Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2006 mit dem Iran
Asiens Fußballer des Jahres 2004

Zwei Jahre bei Bayern München
Es gab einige erstaunte Gesichter, als bekannt wurde, mit wem sich der FC Bayern vor der Saison 2005/2006 verstärken würde. Ali Karimi war nämlich bis dato nur den wenigsten Fußball-Fans in Deutschland bekannt. In seiner iranischen Heimat war Ali Karimi hingegen ein großer Star. Felix Magath meinte damals: „Ali Karimi ist ein schneller, wendiger und torgefährlicher Offensivspieler". Sein erstes Bundesligaspiel absolvierte er am 1. Spieltag der Saison 2005/06 gegen Borussia Mönchengladbach. Dennoch konnte sich Karimi unter Trainer Felix Magath und Ottmar Hitzfeld nie wirklich durchsetzen. Nach zwei Jahren wurde der Vertrag mit Karimi beim FC Bayern München nicht mehr verlängert. In 28 Bundesliga-Spielen gelangen ihm 2 Tore.

Iranischer Nationalspieler
Für die iranische Nationalmannschaft bestritt Karimi am 13. Oktober 1998 sein erstes Länderspiel bei der 0:3-Niederlage gegen Kuwait. Seinen ersten Treffer erzielte er im Dezember selben Jahres beim 2:0-Sieg wiederum gegen Kuwait.

Vorrunden-Aus bei der Weltmeisterschaft 2006
Für Ali Karimi verlief die Weltmeisterschaft 2006 enttäuschend. Ali Karimi entschuldigte sich nach der Rückkehr bei den heimischen Fans für das Vorrunden-Aus und attackierte zugleich den zurückgetretenen Nationaltrainer Branko Ivankovic. Der 27-Jährige fehlte aus disziplinarischen Gründen im letzten Vorrundenspiel gegen Angola (1:1), weil er zuvor bei einer Auswechslung gegen eine Sporttasche getreten hatte. «Ich entschuldige mich beim iranischen Volk», sagte Karimi.

 

 


Alle Autogrammkarten
von A-Z
Autogrammkarten-Anfrage

Sammler-Tipp
100 x SAFE HÜLLEN
Autogrammkarten schützen

Sammlerbuch-Tipp
Panini Euro Cup Football Collections 1980-2008
Alle Euro-Panini in einem Buch.

Bildband-Tipp
Fussballtempel
Die schönsten Stadien der Welt


 
www.autogramm-archiv.de
Impressum