Deutsche Meister

Deutsche Pokalsieger
Fußballer des Jahres
Torjäger 1. Bundesliga
Torjäger 2. Bundesliga
Weltmeister 1990
Europameister 1996
Weltmeisterschaft 2006
DDR Fußball-Nationalspieler
Brüderpaare in der Bundesliga
Väter und Söhne in der Bundesliga
Fußball-Bücher
Benutzerdefinierte Suche
AUTOGRAMMKARTEN 2000er 1990er 1980er Vereine | Kontakt
Carl Lombé
* 18.05.1986
Carl Lombé - Autogrammkarte SV Wehen Wiesbaden 2007/2008

Aktiv bei:
Aris Limassol (2008-)
SV Wehen Wiesbaden (2007)
FC Pjunik Eriwan (2004-2006)

Erfolge als Spieler:
Armenischer Meister 2004, 2005, 2006 mit FC Pjunik Eriwan
Teilnahme an der U19-Europameisterschaft 2005 mit Armenien

Kurzer Zwischenstopp in Wiesbaden
Im Sommer 2007 wechselte Carl Lombé zum Fußball-Zweitligist SV Wehen Wiesbaden. Der gebürtige Kameruner unterschrieb einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Der damals 21jährige konnte sich gegen seine Konkurrenten im Kampf um einen Stammplatz im Mittelfeld aber nicht durchsetzen und kam auf lediglich einen 5-minütigen Kurzeinsatz beim 5:1-Sieg am 6. Spieltag gegen den FC Carl Zeiss Jena. Lombés Vertrag wurde am 31.12.2007 aufgelöst. Carl Lombé wechselte umgehend zum zypriotischen Erstligisten Aris Limassol.

U19 Nationalspieler für Armenien
Bei der Qualifikation zur U19-Europameisterschaft 2003 sorgte Carl Lombé mit der Armenischen U19-Nationalmannschaft für Aufsehen, als sie sich überraschend die zweite Qualifikationsrunde erreichen konnten. Dabei wurden die favorisierten Teams aus Frankreich, der Ukraine und Bosnien-Herzegovina auf die Plätze verwiesen. 2005 folgte die Sensation als gar die Qualifikation für das Endturnier gelang. Zwar wurde in Gruppe B nur der vierte und letzte Platz erreicht. Carl Lombé konnte sich aber beim einzigen Unentschieden gegen England in die Torschützenliste eintragen (Endstand: 1:1).

 

 


Alle Autogrammkarten
von A-Z
Autogrammkarten-Anfrage

Sammler-Tipp
100 x SAFE HÜLLEN
Autogrammkarten schützen

Sammlerbuch-Tipp
Panini Euro Cup Football Collections 1980-2008
Alle Euro-Panini in einem Buch.

Bildband-Tipp
Fussballtempel
Die schönsten Stadien der Welt


 
www.autogramm-archiv.de
Impressum