Deutsche Meister

Deutsche Pokalsieger
Fußballer des Jahres
Torjäger 1. Bundesliga
Torjäger 2. Bundesliga
Weltmeister 1990
Europameister 1996
Weltmeisterschaft 2006
DDR Fußball-Nationalspieler
Brüderpaare in der Bundesliga
Väter und Söhne in der Bundesliga
Fußball-Bücher
Benutzerdefinierte Suche
AUTOGRAMMKARTEN 2000er 1990er 1980er Vereine | Kontakt
David Odonkor
* 21.02.1984
Deutscher Nationalspieler (2006-);
David Odonkor - Autogrammkarte DFB Deutsche Nationalmannschaft - Weltmeisterschaft 2006
David Odonkor - Autogrammkarte Borussia Dortmund 2003/2004

Deutsche Nationalmannschaft 2006

Aktiv bei:
Betis Sevilla (2006-dato)
Borussia Dortmund (2002-2006)

Erfolge als Spieler:
Dritter Platz Weltmeisterschaft 2006 mit Deutschland
Vize-Europameister 2008 mit Deutschland
Deutscher Meister 2001/2002 mit Borussia Dortmund
UEFA-Cup-Finalist 2001/2002 mit Borussia Dortmund

Bücher und sonstige Medien:

Deutschland - Ein Sommermärchen (2 DVD Special Edition)



Überraschende Nominierung bei der WM 2006
Der Überraschungsspieler in der DFB-Auswahl der Weltmeisterschaft. Mit der Nominierung durch Jürgen Klinsmann hatte niemand gerechnet. Dem Dortmunder hatten die Experten nicht eine WM-Minute vorausgesagt, doch Odonkor brachte es auf vier Einsätze - und brachte stets viel Schwung in das Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2006.

Zeitungsartikel über David Odonkor:

  • Ronald Reng; Heimweh auf Rechtsaußen. Ein Jahr nach der WM läuft David Odonkor immer noch allen Verteidigern davon - und ist doch nicht glücklich beim abstiegsbedrohten Betis Sevilla, in: Süddeutsche Zeitung, 11. Oktober 2007, [Link]

 

 

 

 

 


Alle Autogrammkarten
von A-Z
Autogrammkarten-Anfrage

Sammler-Tipp
100 x SAFE HÜLLEN
Autogrammkarten schützen

Sammlerbuch-Tipp
Panini Euro Cup Football Collections 1980-2008
Alle Euro-Panini in einem Buch.

Bildband-Tipp
Fussballtempel
Die schönsten Stadien der Welt


 
www.autogramm-archiv.de
Impressum