Deutsche Meister

Deutsche Pokalsieger
Fußballer des Jahres
Torjäger 1. Bundesliga
Torjäger 2. Bundesliga
Weltmeister 1990
Europameister 1996
Weltmeisterschaft 2006
DDR Fußball-Nationalspieler
Brüderpaare in der Bundesliga
Väter und Söhne in der Bundesliga
Fußball-Bücher
Benutzerdefinierte Suche
AUTOGRAMMKARTEN 2000er 1990er 1980er Vereine | Kontakt
Pavel Pardo
* 26.07.1976
Nationalspieler Mexiko ()
Pavel Pardo - Autogrammkarte VfB Stuttgart 2007/2008
Pavel Pardo - Autogrammkarte VfB Stuttgart 2006/2007 - Deutscher Meister

Aktiv bei:
VfB Stuttgart (2006-)
Club América ()
UAG Tecos ()
Club de Futbol Atlas ()

Erfolge als Spieler:
Deutscher Meister 200672007 mit VfB Stuttgart
Achtelfinale bei der Weltmeisterschaft 2006 mit Mexiko
Achtelfinale bei der Weltmeisterschaft 1998 mit Mexiko
Sieger Confederations Cup 1999 mit Mexiko

Erster Mexikaner in der Bundesliga
Pavel Pardo war zusammen mit seinem Landsmann Ricardo Osorio der erste Mexikaner in der 1. Bundesliga. Aufgrund seiner Zweikampfstärke gilt er als einer der wichtigsten Spieler beim VfB Stuttgart und integrierte sich schnell in die Mannschaft. Pardo wurde gleich in seiner ersten Saison 2006/2007 Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart.

Spezialist für Standard-Situationen
In seinem ersten Jahr beim VfB wurde er auf der Position der klassischen "Nummer 6" im defensiven Mittelfeld vor der Abwehr eingesetzt. Pardo gilt zudem als Spezialist für Freistoß-Situationen und Elfmeter. In seiner mexikanischen Heimat wird Pardo, der über 130 Länderspiele für Mexiko absolvierte "El comandante" genannt.

 

 


Alle Autogrammkarten
von A-Z
Autogrammkarten-Anfrage

Sammler-Tipp
100 x SAFE HÜLLEN
Autogrammkarten schützen

Sammlerbuch-Tipp
Panini Euro Cup Football Collections 1980-2008
Alle Euro-Panini in einem Buch.

Bildband-Tipp
Fussballtempel
Die schönsten Stadien der Welt


 
www.autogramm-archiv.de
Impressum