Deutsche Meister

Deutsche Pokalsieger
Fußballer des Jahres
Torjäger 1. Bundesliga
Torjäger 2. Bundesliga
Weltmeister 1990
Europameister 1996
Weltmeisterschaft 2006
DDR Fußball-Nationalspieler
Brüderpaare in der Bundesliga
Väter und Söhne in der Bundesliga
Fußball-Bücher
Benutzerdefinierte Suche
AUTOGRAMMKARTEN 2000er 1990er 1980er Vereine | Kontakt
Christian Ziege
*
Deutscher Nationalspieler (72 A-Länderspiele, 9 Tore)
Christian Ziege - Autogrammkarte Borussia Moenchengladbach 2005/2006
Christian Ziege - Autogrammkarte DFB Deutsche Nationalmannschaft 2004
Christian Ziege - Autogrammkarte DFB Deutsche Nationalmannschaft 2002
Christian Ziege - Autogrammkarte DFB Deutsche Nationalmannschaft 1996 Europameister 1996
Christian Ziege - Autogrammkarte DFB Deutsche Nationalmannschaft 1994
Christian Ziege - Autogrammkarte FC Bayern Muenchen 1992/1993

Aktiv bei:
Borussia Mönchengladbach (2004-2005)
Tottenham Hotspur (2001-2004)
FC Liverpool (2000-2001)
FC Middlesbrough (1999-2000)
AC Mailand (1997-1999)
FC Bayern München (1990-1997)
Hertha 03 Zehlendorf (1985-1990)
TSV Rudow Berlin (1981-1985)
FC Südstern 08 Berlin (1978-1981)

Erfolge als Spieler:
Vizeweltmeister 2002 mit Deutschland
Europameister 1996 mit Deutschland
UEFA-Cup-Sieger 1996 mit Bayern München
UEFA-Cup-Sieger 2001 mit FC Liverpool
Deutscher Meister 1994 und 1997 mit Bayern München
Italienischer Meister 1999 mit AC Mailand

Internetseite von Christian Ziege:
http://www.christianziege.de


Karriereende:
Christian Ziege beendete seine Karriere als aktiver Fussballspieler nach zahlreichen Verletzungen am 21.10.2005. Neben Bayern München und Borussia Mönchengladbach, wo der gebürtige Berliner zu Beginn der Saison 2004/2005 anheuerte, war Christian Ziege in Italien beim AC Mailand und in England beim FC Middlesbrough, Tottenham Hotspur und dem FC Liverpool aktiv. Christian Ziege war deutscher Meister, italienischer Meister, UEFA-Cup-Sieger, Europameister und Vizeweltmeister.

Verletzungspech:
Immer wieder warfen den Linksfuß aber Verletzungen zurück. Im Dezember 2002 war der damals für Tottenham aktive Ziege nach einem harmlos erscheinenden Pferdekuss wegen eines Blutstaus im Bein sogar kurz von einer Amputation entfernt gewesen. Dass er nach dem folgenden Seuchenjahr 2004 in Freiburg unter dem damaligen Natiolnaltrainer Rudi Völler gegen Malta (7:0) doch noch einmal für Deutschland spielen durfte, bezeichnete er als unbeschreibliches Gefühl.

 

 


Alle Autogrammkarten
von A-Z
Autogrammkarten-Anfrage

Sammler-Tipp
100 x SAFE HÜLLEN
Autogrammkarten schützen

Sammlerbuch-Tipp
Panini Euro Cup Football Collections 1980-2008
Alle Euro-Panini in einem Buch.

Bildband-Tipp
Fussballtempel
Die schönsten Stadien der Welt


 
www.autogramm-archiv.de
Impressum